ZIELGRUPPE
Inhaber, Direktion, Mitarbeiter aus Verkauf und Reservierung
INHALT
- Reflexion und Bedeutung der Geschäftsbeziehung zwischen Busunternehmen und Hotelier
- Anforderungen und Inhalt eines Gruppenreiseangebotes
- Richtiger Umgang mit Busreisegästen. „Betten sind austauschbar“
- Struktur des Busmarktes
- Marketing- und Vertriebsinstrumente
- Produktentwicklung für den Busreisemarkt
KOSTEN
1. Person: 329,00 €
2. Person des gleichen Unternehmens: 299,00 €
Die Preise verstehen sich inkl. der Seminarunterlagen zzgl. MwSt sowie zzgl. einer Tagungspauschale von 49,- Euro. Die Teilnehmerzahl beträgt 8 bis max. 12 Personen. Seminardauer 1 Tag.
Aktuelle Seminartermine
17. April 2025 | Ulm |
18. September 2025 | Kassel |
09. Oktober 2025 | Köln |
REFERENTEN
Renate Bottenschein
Kauffrau – Omnibusunternehmerin
Mehrjährige Vertriebstätigkeit im Bereich Kommunikations- und Datentechnik sowie Durchführung von Seminaren für Organisations- und Anwendersoftware.
Seit über 10 Jahren ist Renate Bottenschein in der Bustouristik tätig, mit den Aufgabenschwerpunkten Organisation, Produktmanagement, Einkauf.
Margot Frank
Kauffrau –Coaching, Marketing- und Vertriebskonzeptionen
Über 10 Jahre Vertriebstätigkeit in der Position der Vertriebsleitung im Bereich Touristik, Schwerpunkt Bustouristik bei der STELLA Musical AG Stuttgart und EXPO 2000 GmbH, Hannover.
Margot Frank ist freiberuflich in der Beratung tätig. Sie berät und coached überwiegend Hotels im Marketing- und Vertrieb sowie in der Produktentwicklung, mit dem Schwerpunkt Bustouristik.
Anmeldungen:
Touristik Consulting Team
Kleinenwieden 45
31840 Hessisch Oldendorf
Tel. 05152-5252950
Fax. 05152-5252951
E-Mail: info@tct-consulting.de